Freitag, 30. Januar 2015

Nicht perfekt ist auch gut - wir sind eingezogen!

Lieber Bernd, nun sind wir ganz bei dir!

Nachdem unser Umzugsteil I (alles was auf den Spitzboden durfte, ein großer Pax-Schrank, die Waschmaschine und der Wäschetrockner) problemlos mit unserem PKW-Anhänger "über die Bühne ging", war für uns klar: Auch für den Rest, also Teil II reichen 3 weitere starke Männer und unser Hänger aus.

Die Küche erhält die ersten Gebrauchsspuren.






Manches ist noch ungewohnt, aber wir fühlen und sehr wohl.












 
Unsere Fachwerkwand - noch unbehandelt.

 


Von unseren alten Möbeln im Essbereich und dem Sofa hatten wir uns verabschiedet. Die IKEA-Lieferung kam nahezu just in time.








Garderobe gibt es noch keine!


















Aber ein paar Bilder hängen schon.


Und an vielen Stellen zieren noch die "Designer"-Lampen unsere Decken...



... ist man Mitglied im Bauprojekt, so schätzt man allerdings umso mehr, wenn die Dusche zum Einzug bereits benutzbar ist!




Am Ende des Tages (Umzug Teil II) konnten wir alle, zwar erschöpft, aber jeder in sein bereits wieder aufgebautes Bett fallen. Und wir haben sehr, sehr gut geschlafen.

 

Die Gäste-Toilette wirkt schon recht wohnlich

Hier geht´s zur Haustür. Tschüss!

Die anderen Räume befinden sich noch im Umzugsstress. Aber die Kartons werden von Tag zu Tag weniger.

In diesem Sinne: Nicht perfekt ist auch gut!

... und bald geht´s weiter...















Montag, 26. Januar 2015

Unser Bernd begrüßt die ersten Möbel!

Man soll es nicht glauben, aber es ist wahr. Die saisonalbedingte "Ablage" befindet sich bereits auf dem Spitzboden und wir befinden uns im Umzugsfieber.
Nun geht´s also ans Umziehen der ersten Möbel. Und schon schaut das Wohnzimmer nicht mehr so leer aus.


 Auch die Küche wurde bereits eingebaut.


Die Kaffeemaschine ist ebenfalls eingezogen.

















So schaut´s dann gleich noch viel wohnlicher aus. Wir freuen uns auf die nächsten Schritte...

Montag, 5. Januar 2015

Jetzt wird´s wohnlich ...

... streichen, fliesen, Treppeneinbau, etc.


Der Mehrspartenanschluss wurde für die Fliesenarbeiten vorbereitet.

 Streichen, streichen und nochmals streichen.

Der Fliesenspiegel der Küche wurde angebracht.

 Zwischendurch darf´s auch eine Kaffeepause sein.

Die Treppenbauer aus Berlin sind am Werk.

Wir haben uns für eine Treppe aus Buche, mit Setzstufen entschieden.

Im HWR wird geflieset.



Gefliest wird der Flur - diagonal mit diagonalem Mosaikstreifen -, das Gäste-WC und der HWR - beide Räume gerade. Wir haben uns dafür entschlossen, diese Räume mit ein und derselben Fliese 31x31 cm und eingearbeitetem Akzent mittels eines Mosaiks zu fliesen.



Unser jüngerer Sohn hat sich eine blaue Wand in seinem Kinderzimmer gewünscht.


Das Schlafzimmer erhält einen "Cappucino-Bereich".

Die Vorarbeiten für den Bereich der Dusche sind ausgeführt.

Dasselbe gilt für den Boden im Bad.


Nun kann auch in der Küche der Putz an der Wand aufgezogen werden.


Die Fliesenarbeiten im Bad haben begonnen.

Hier haben wir eine weiß-matte reliefierte Wandfliese 25x35 cm von V&B ausgewählt. Ergänzt um die Dekorfliese und die Bordüre aus derselben Kollektion.

Unser großer Sohn hat sich eine Kombination aus orange und rot für sein Kinderzimmer gewünscht.



Verputzen und streichen als Folgetätigkeiten des Fliesen verlegens.





Das Arbeitszimmer wurde kurzerhand zum Küchenlager umfunktioniert.


Unter Zeitdruck - der Kücheneinbau war fix terminiert -  wurde der Parkettboden im Küchen-, Wohn- und Essbereich verlegt und die Erstbehandlung vorgenommen. Hier haben wir eine Landhausdiele Eiche rustikal geölt gewählt.
Die Kühl-Gefrierkombination wartet vorab im HWR auf  ihren Platz in der Küche.

Jetzt wird es doch so langsam wohnlich ...




Das Kinderzimmer mit der blauen Wand hat als Ergänzung an der gegenüberliegenden Seite noch einen Leuchtturm erhalten. (Sonst wär der Lütte nicht mit eingezogen, denn er hatte in seinem früheren Zimmer auch einen Leuchtturm - und der musste "mit".)

Die Landhausdiele aklimatisiert sich auch hier und wartet aufs Verlegen.


Die Sanitärinstallateure waren auch wieder am Werk.

Da es unser Wunsch war, im Badezimmer nicht auf Fliesen zu gehen und zu stehen, haben wir hier eine Hochkantlamelle aus Teak verlegen lassen.
Der braune Akzent wiederholt sich nach dem Boden in der Dekorfliese, der Bordüre und der Farbe des Wandputzes.

Nun sind wir wieder einige Schritte weiter. Der Umzug steht zwar noch bevor, aber unser Strandkorb dürfte bereits an seinem neuem Domizil ankommen.