Sonntag, 7. Dezember 2014

auch draußen gibt´s was zu tun


Vieles schaut schon richtig einladend aus.








 ...zum Pause machen und verweilen... aber nur zwischendurch.



Damit die Leitungen auch vollends in unserem Bernd ankommen können.


...und es auch im Carport später mal Strom und Licht gibt.


Funktioniert die Zisternen-Pumpe schon?

 Schöne Aussichten.

 Unser Schuppen beim Carport.



Bernd erhält mit der Zeit seine Nachbarn (und wir auch).


Damit der extreme Lehmboden am Rande der Schwäbischen Alb (manch ein Akost-Mitarbeiter weiß ganz genau was ich meine) uns in den kommenden Monaten nicht permanent zum Verhängnis wird, heißt es - nicht im Fitness-Studio herumtreiben, sondern - Schotter schaufeln, verteilen und rütteln. Im Carport und rum ums Haus - 40 Tonnen! Aber so können wir uns bewegen und in unseren Bernd gelangen, ohne, dass wir laufend einige Zentimeter größer werden und sich Bernd über den eingeschleppten Lehm "freut".



Ja, die Zisternen-Pumpe kann erst funktionieren, wenn die Stromleitung durch ein Leerrohr zur Steckdose gelegt ist und es im Haus Strom gibt!


 ... viel geschafft, aber es scheint nicht weniger zu werden...

So schaut´s dann um´s ganze Haus herum aus.